Brownfieldplanung / Restrukturierung der Achsen-Produktion in München (Teilefertigung und Montage von Zahnrädern / Achsen). Verdopplung des Output. Rationalisierung in der Härterei durch Einsatz von Automatisierungstechnik. Ein 30 Mio. € Projekt.
Definition von Komponenten-Schnittstellen zur Montagelinie Truck. JIT/JIS Belieferung der Achsen in München ans Hauptband. Automatisierte Logistik-Kette.
Anbindung der Komponentenfertigung an das Hauptmontageband in München. Kapazitätserweiterung in der Achsen-Produktion. Einführung von MDE/BDE. Ein Millionenprojekt.
Kapazitätserweiterungen am Standort Türkei. Ausbau/Aufbau der Produktion. Sukzessiver Aufbau der Konstruktions-hochheit.
Werks- und Betriebsmittelplanung. Eine der größten KTL-Anlagen für Busse steht in Ankara. Ein 20 Mio. € Projekt.
Die Fa. Neoplan wurde in die MAN Nutzfahrzeuge AG integriert. Eine der Haupt-Produktionsstandorte: Ankara.
Umsetzung des Projekts in kurzer Zeit.
JV zwischen Krone Fahrzeugbau GmbH und Dogus Holding in Tire/Izmir. Bau der größten KTL-Anlage für Trailer mit der Fa. Eisenmann. Ein 50 Mio. € Projekt.
Greenfieldplanung und Realisierung. Variantenflexible vollautomatisierte Montagelinie und mannloser KTL-und Pulverbeschichtungs-Anlage.
Politische Entwicklungen und Handlungsweisen einer deutschen Firma in der Türkei. Ein Fallbeispiel.
Management und Leitung der Omnibus-Sparte. Strategische Ausrichtung. Kauf der Firma durch Katar. Ein Milliarden schweres Projekt.
Technisches Start-Up für ein modulares Busherstellungskonzept in Izmir/Türkei. R&D Projekt von der Idee bis zur Realisierung.
Strategische Ausrichtung der Fa. WAS. Greenfield-Fabrikplanung inklusive Produktionsplanung für automatisierte Montagelinien. Durchgetaktete Ambulanz-Herstellung für Stückzahl 1.
Herausforderungen der Medizintechnik.
Restrukturierung eines der größten Räderhersteller der Welt. Werksverlagerungen aus Europa in die Türkei. Greenfieldplanung eines neuen Mega-Werkes.
Optimierung der Fertigung und Aufbau einer R&D Peripherie. Neue Märkte in Russland und Korea.
Restrukturierung eines großen türkischen NFZ-Felgen-herstellers. Materialflußoptimierung, Lean, 5 S und 6 Sigma. Das volle Programm.
Dichtungen und formlabile Profilelemente für den Fahrzeugbau. Fabrikplanung, Werksaufbau, Aufbauorganisation.
Neue Fertigungskonzepte für die Profilkonfektionierung.
Kunden wie Audi, BMW, Toyota.
Kunststoffspritzguß für Automotive, Werkzeugherstellung, Kunststoffbeschichtung, Bauwesen. Sanierung, Insolvenzabwendung der Firma Krallmann.
100% Tochter Dicastal China mit 10.000 MA. Kunde BMW, Mercedes, VW Group. 5 Werke EU. Restrukturierung, Transformation, Insolvenzvermeidung, Aufbau Finanzbereiche, Segmentierung Produktion.
100% Tochter Coroplast GmbH. Kabelsatz-fertigung für VW, BMW, etc.
Rationalisierung und Konzentration nach MAGHREB. Werke in Ost-EU.
Strategische Ausrichtung eines renommierten Werkzeug-maschinenherstellers.
Differenziale für Maybach, Turbolader und EDC Module für BMW, Automatikgetriebe für Mercedes Benz; Blechumformung für Daimler Truck und MAN Nutzfahrzeuge.
Schraublose Kompressoren für den Schwerlastbereich. Hygiene- und Lebensmittelindustrie. Aufbau von KPI's und Fertigungsoptimierung.
Größter Hersteller für technische Beleuchtung in der Türkei. Elektrotechnik mit Pfiff. Intelligente Produktlösungen. Aufbau einer R&D Sparte. Strategische Beratung der Gruppe. Segmentierung der Fertigung. Kunden wie BMW, Osram.
BMW AG und Acatech. Von Industrie 4.0 zu Anysim. Hier wurde unter Prof. Milberg bereits vor Dekaden High Tech für die Industrie entwickelt. Fertigungsphilosophien und Entwicklungsprojekte im Einklang. Kunden wie BMW und Bosch setzen stark auf das Wissen dieses Institutes.
DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management
Jahrelanges Mitglied in der renommierten Dachgesellschaft.
Gelistet als Internationaler Manager.